Abermals wie 2023 traf sich die NÖ Wettkampffamilie in Leobersdorf (Bezirk Baden).
Vertreten waren wir in diesem Jahr mit 4 Gruppen:
- Inzersdorf 1 in der Altersklasse B
- Inzersdorf 2, Inzersdorf Damen und Inzersdorf 4 in der Altersklasse A
Inzersdorf 1 erreichte in Silber B den hervorragenden 9. Platz! In Bronze verhinderte ein offenes Kupplungspaar (36,42s+30) eine Top-Platzierung.
Am Höhepunkt der Hitze, kam Inzersdorf 2 in Bronze und Silber zum Zug. Mit einem soliden Bronze-Lauf (32,40s) wurde der 11.Platz erreicht. In Silber mit einigen Fehlerpunkten der 55. Rang. Beim Firecup wurde ein Lauf mit vollem Risiko nicht belohnt, letztendlich Stand hier der 16. Rang am Ergebnisblatt.
Unsere Damen konnten die guten Leistungen in dieser Saison bestätigen – die bisher schnellste offizielle Bewerbszeit wurde mit 40,84s unterboten! Schlussendlich konnten nur die Damen aus Maria-Raisenmarkt unsere WKG 3 vom erstmaligen Landessieg abhalten. Nach längerer Pause auf Landesebene, reichte es in Silber für den 6. Rang in der Damenwertung.
Beim Firecup-Debüt lieferten die Damen eine beachtliche Leistung und konnten mit einer fehlerfreien Zeit von 42,65s den 3. Rang erreichen.
Inzersdorf 4 erreichte in Bronze A den 274. Platz und in Silber A den 22. Platz (Wertung – versch. Feuerwehren).
Nach der Siegerehrung gab es am frühen Sonntag-Nachmittag natürlich einen verdienten Empfang der frisch gekürten Vizelandessiegerinnen beim Feuerwehrhaus.
Geehrten wurden auch 5 Mitglieder, welche durch Kdt. Günther Staudenmayer ihre silbernen und bronzenen Abzeichen überreicht bekamen.
Mit 3 Plätzen in den Preisrängen durch 3 unterschiedliche Gruppen, konnte auch dieses Wettkampfjahr wieder erfolgreich abgeschlossen werden – Wir sind stolz auf eure Leistungen!
Ergebnisse: