Personensuche – Raum Inzersdorf

Am 23.Jänner 2016 um 04:44 Uhr alarmierte uns FL St.Pölten zu einem T1 – Personensuche.

Die Person war von Familienmitgliedern seit ~23:00 Uhr Freitags vermisst worden, nach erfolgloser Suche wurde in weitere Folge die Feuerwehr alarmiert.

Bei eisigen Temperaturen unter -10°C rückten wir aus und begannen mit der Suche im Gemeindegebiet. Im weiteren Verlauf wurden 4 Wärmebildkameras von Nachbarfeuerwehren eingesetzt und weitere Feuwerwehren des Unterabschnitts alarmiert, zusätzlich wurde in der Werkzeughalle für Verpflegung (warmen Tee und Essen) gesorgt.

Um rund  09:00 Uhr meldete die FF Statzendorf den Fund der vermissten Person, welche Gottseidank wohl auf war.

Die FF-Inzersdorf ob der Traisen und die Familie der vermissten Person bedanken sich bei zahlreichen Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren

• Getzersdorf: 12 Personen + 2 Fahrzeuge
  • Nussdorf: 10 Personen + 2 Fahrzeuge
  • Reichersdorf: 13 Personen + 2 Fahrzeuge
  • Teyern: 9 Personen + 2 Fahrzeuge
  • Statzendorf: 16 Personen + 4 Fahrzeuge
  • Herzogenburg: 19 Personen + 4 Fahrzeuge
  • Kuffern: 10 Personen + 2 Fahrzeuge
  • Ossarn: 8 Personen + 2 Fahrzeuge
  • Inzersdorf (eigene): 48 Personen + 3 Fahrzeuge
    sowie
  • Polizei: 14 Personen + 7 Fahrzeuge + 1 Hubschrauber
  • Rettungsdienst: 29 Personen
  • Rettungshunde Niederösterreich: 7 Personen
  • Jägerverband: 8 Personen
  • Zivile/Freiwillige Helfer: 25+ Personen

Die Feuerprobe des erst kürzlich neu gewählten Kommandos wurde somit hervorragend gemeistert!

2 Antworten auf „Personensuche – Raum Inzersdorf“

1. Hallo Kameraden der Feuerwehr Inzersdorf!
    Wir waren die nachalarmierte Mannschaft an Suchhunden, haben auf Eure Seite / Bericht einen Link gesetzt, Danke für die gute Zusammenarbeit und den guten Ausgang dieses Einsatzes.
    Unseren Bericht findet ihr auf: http://www.suchhunde.at
    lg Christian Raynoschek
    Kdtstv und Bundeseinsatzleiter der ÖHU Suchhundestaffel