Unterstützendes Mitglied

Wann ist man ein “Unterstützendes Mitglied” ?

Das ist man automatisch wenn man im Rahmen der alljährlich im Herbst durchgeführten “Unterstützenden Mitgliedsbeitrags Sammlung” die örtlichen Freiwilligen Feuerwehr, finanziell unterstützt. Dies ist auch per Erlagschein oder Banküberweisung möglich.

Ihre Freiwillige Feuerwehr finanziert:

• Den regulären Feuerwehrbetrieb (Abwehrenden Brandschutz, technische Einsätze ( Autounfall, Sturm-, Hochwasserschäden).
  • Ausbildung der aktiven Mannschaft und der Feuerwehrjugend.
  • Die Teilnahme unserer äußerst erfolgreichen Wettkampfgruppe an diversen Leistungsbewerben.
  • Den Ankauf von Uniformen und Einsatzbekleidung wie Stiefel, Helm und Schutzanzügen für alle Feuerwehrmänner und -Frauen.
  • Instandhaltung und Erneuerung des Fuhrparks. Fahrzeuge müssen ständig gewartet und repariert werden und sind mindestens 25 Jahre in Verwendung.
  • Instandhaltung und Erneuerung der Ausrüstung und technischer Gerätschaften wie verschlissenem Schlauchmaterial usw.

Ihre Feuerwehr leistet:

• Hilfe im Katastrophenfall (z.B. bei Hochwassern und Überschwemmungen, Vermurungen, Sturmschäden)
  • Hilfe bei technischen Einsätzen wie Autounfällen, Auspumpen von Überfluteten Kellern, usw.
  • Brandbekämpfung bei Haus und Flurbränden
  • Unentgeltliche Hilfe am Nächsten – getreu der Gelöbnisformel: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Das alles wird nur ermöglicht durch:

• Aktivitäten wie Feuerwehrfest, FF-Ball, FF-Advent.
  • Unterstützende Mitgliedsbeiträge der Bevölkerung.
  • Unterstützung seitens der Gemeinde Inzersdorf-Getzersdorf.

Ihre Vorteile als Unterstützendes Mitglied:

Keinerlei Kosten bei:

• Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall.
  • Ihre Ersparnis: Hier fallen durchschnittliche Kosten in der Höhe von Euro 350,00 an.
  • Wasserrohrbruch und Kanalverstopfung.
  • Ihre Ersparnis: Ein Kanaldienst kostet ca. 70 Euro/Std.