Unwettereinsatz

Wie fast jede Feuerwehr in Niederösterreich, traf auch uns das Unwetter am vergangenen Sonntag. Bei einem 12-stündigen Einsatz, bis in die frühen Morgenstunden am Montag, gab es einige Aufgaben abzuarbeiten. Dabei handelte es sich für unsere Wehr im Ortsgebiet um Murenabgänge, überflutete Keller, Straßen und Abwasserkanäle sowie das Entfernen von umgestürzten Bäumen.
Gleichzeitig unterstützte unsere Mannschaft des LF die FF Kuffern bei der Hochwasserkatastrophe. Nach getaner Arbeit und einer sehr kurzen Erholungsphase, ging es für uns in den Nachtstunden weiter um bereits eingesetzte Feuerwehren und freiwillige Helfer in Theyern zu unterstützen.

An diesem Punkt, möchten wir uns bei allen Einsatzkräften für die gute und respektvolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen vor allem den Betroffenen viel Kraft und starkes Durchhaltevermögen – Gut Wehr!

…am Tag danach, fanden unsere Reinigungsarbeiten statt!