Begräbnis Kamerad EBM Franz Zehndorfer

Lieber Franz, für dich war es immer eine Selbstverständlichkeit den Verstorbenen in unserer Gemeinde als Feuerwehrmann, die letzte Ehre zu erweisen – Heute waren es wir, welche Dich auf deinen letzten Weg begleiten müssen.

Geboren am 30. Mai 1927 und seit 15. Juli Mitglied unserer Wehr, legte Franz immer größten Wert auf Kameradschaft und Disziplin in der Feuerwehr und scheute es auch nicht, Verantwortung zu übernehmen. So übernahm erbereits nach wenigen Mitgliedsjahren den Posten des Gruppenkommandanten und im Anschluss, bis zu seiner Überstellung in die Reserve am 30. Mai 1992, den Zugskommandanten. Auch als Reservist war Franz bei vielen Ausrückungen dabei und verbrachte im Anschluss immer gerne einige gemütliche Stunden mit seinen Kameraden.

Es war für ihn auch eine große Ehre, dass auch sein Sohn Reinhard in seiner Jugend zur Feuerwehr eintrat, und so wie er selbst, früh Verwantwortung übernahm und schließlich von 2006 bis 2016 unsere Wehr als Kommandant führte.

Ein großes Anliegen war Franz neben dem Nachwuchs, auch unsere Bewerbsgruppen – Wo er sich immer wieder über das Abschneiden bei den Bewerben erkundigte. Besonders stolz war er auf seinen Enkel Markus, welcher neben der sehr erfolgreichen Bewerbsgruppe, seit 2016 in der Wehr als Zugskommandant tätig ist.

So kann man sagen, dass die Familie Zehndorfer seit Generationen eine große Stütze in unserer war und auch noch immer ist!

Für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit um das Feuerwehr- und Rettungswesen wurde EBM Franz Zehndorfer für seine 25, 40, 50, 60 und zuletzt 2015 70-jährige Tätigkeit, ausgezeichnet.

Wir danken Dir ein letztes Mal für deine Kameradschaft und Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr – Gut Wehr!

Kommentar verfassen