125. Mitgliederversammlung

Am Samstag dem 18. Jänner luden wir zur jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthof Stelzhammer.

Neben Bürgermeister Mag. Ewald Gorth begrüßten wir seitens der Feuerwehr Abschnittskommandant-Stv. ABI Rudolf Singer und Unterabschnittskommandant HBI Herwig Leitner sowie RR Gerald Müllner und Hauptsanitätsmeister Maria Heidegger seitens der Rettung.

Nach den Grußworten von Kdt. Günther Staudenmayer ließen wir das Jahr Revue passieren. Alarmiert wurden wir 2019 zu insgesamt 8 Einsätzen sowie 14 Brandsicherheitswachen.
Neben den jährlichen Veranstaltungen konnten wir wieder auf ein erfolgreiches Feuerwehrfest zurückblicken, welches wieder sehr gute Besucherzahlen verbuchte. Zusätzlich feierten wir unser 125-jähriges Bestehen zusammen mit der Fahrzeugsegnung unseres neuen MTFs „Angelika“.
Auch die Wettkampfsaison war sehr zufriedenstellend. Mit Erfolgen im Bezirk sowie am eigenen Abschnitt (Bezirksrekord durch Inzersdorf 2 mit 28,82s). Leider konnten wir bei den Landesbewerben nicht überzeugen, können aber auf die geschaffte Qualifikation für die Bundesbewerbe in St.Pölten mit Inzersdorf 1 und 2 besonders stolz sein.
Hervorgehoben wurde auch die Gründung einer Kinderfeuerwehr sowie der geplante Hallenzubau beim Feuerwehrhaus, welcher im August diesen Jahres starten wird.

Zum Abschluss möchten wir uns bei der Bevölkerung, Gemeinde, Exekutive und unseren Nachbarfeuerwehren für die stetige Unterstützung, Hilfsbereitschaft sowie exzellente Zusammenarbeit bedanken – Gut Wehr!

Einige Eckdaten

Gesamtstatistik – 287 Ereignisse / 2466 Mitglieder / 10332 Stunden