123. Mitgliederversammlung

Am Samstag den 13. Jänner 2018 hielten wir die 123. Mitgliederversammlung, wie gewohnt im Gasthaus Stelzhammer ab.

Kdt. Günther Staudenmayer begrüßte unter den Ehrengästen Bürgermeister Mag. Ewald Gorth, LRR Mag. Michael Prunbauer, Hauptsanitätsmeister Maria Heidegger, Unterabschnittskommandant HBI Herwig Leitner und Abschnittskommandant Helmut Czech.

Wir durften auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Einsatztechnisch lag es mit 31 Einsätzen beispielsweise gegenüber dem Jahr 2016 mit 14 Einsätzen weit darüber. 2017 prägten einige Verkehrsunfälle und Bergungen sowie auch ein Großeinsatz mit der Personensuche im April.

Ungerade Jahrzahl heißt ebenfalls Feuerwehrfest, welches wieder mit dem Traisental-Cup zusammen veranstaltet wurde. Der Abschnittsbewerb des Abschnitts Herzogenburg war unsere zweite größere Sommerveranstaltung in diesem Jahr, diesen hatten wir ersatzweise von der FF Gutenbrunn übernommen.

Was die Wettkampfsaison anbelangt wird auch dieses Jahr wieder länger in Erinnerung bleiben. Bei 18 besuchten Bewerbe  standen uns 22 Stockerlplätzen davon 13 erste Plätze zu Buche. Allen voran natürlich der erstmalige Fire-Cup Sieg durch Inzersdorf 2 in der NV Arena.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern der Feuerwehr, Mitgliedern seitens der Exekutive und freiwilligen Helfern für die erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr – Gut Wehr!

Einige Eckdaten

• Gesamtstunden der Wehr: 11140 Stunden