Verkehrsunfall und Flurbrand

2 Einsätze innerhalb von 2 Tagen!

Am Sonntag unterstützten wir die FF Getzersdorf bei einem Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung T1,  im Ortsgebiet Getzersdorf.
Am Montag, wurden wir von Florian St. Pölten zu einem Flurbrand alarmiert, welcher durch unser rasches Eingreifen unmittelbar gelöscht werden konnte.

 

Auf diesem Weg möchten wir, auch aufgrund der derzeitigen Hitzewelle, auf die aktuelle Waldbrandverordnung hinweisen!!

Waldbrand-Verordnung in Kraft –  20. Juni 2017

Ab sofort ist offenes Feuer, aber auch das Rauchen von Zigaretten in Waldgebieten und in Waldnähe verboten!

Die Verordnung verbietet nicht nur das Wegwerfen von brennenden und glimmenden Gegenständen, sondern auch jegliches Entzünden von Feuer und das Rauchen in allen Waldgebieten und in Waldrandnähe.

Darüber hinaus ist auch das Wegwerfen von Glasflaschen und Glasscherben verboten, weil diese wie ein Brennglas wirken könnten. Ein Verstoß gegen die Verordnung kann mit Geldstrafen bis zu 7.270 Euro geahndet werden.

Achtung auch beim Parken von PKW´s auf Flächen mit dürrem Bewuchs (Katalysator) – die aktuelle Hitze erleichtert zudem auch Fahrzeugbrände.

Kommentar verfassen