Funkübung und Schulung bezüglich Brandschutzpläne

  • Übungsleiter : Bernhard Neuchrist
  • Thema: Brandschutzpläne im Feuerwehreinsatz

Am 7. Dezember erhielt unsere FF eine Schulung bezüglich Brandschutzpläne im Feuerwehreinsatz. Dabei wurde unter anderem erklärt, was Brandschutzpläne sind und beinhalten müssen, wozu diese dienen und auch worauf bei der Verwendung zu achten . Als Abschluss wurden noch die vorhandenen Brandschutzpläne unseres Einsatzgebietes besprochen.

 

  • Übungsleiter : Bernhard Neuchrist
  • Thema: Funkübung

Am 23. November fand unsere Funkübung statt. Es wurden nochmals die Funktionen der Digitalfunkgeräte sowie das Arbeiten in der Einsatzleitung geschult. Danach wurden auch praktisch Funksprüche zwischen Einsatzleitung und der im Gemeindegebiet verteilten Einsatzfahrzeuge durchgeführt.

Kommentar verfassen