Bundesbewerb 2016 in Kapfenberg

Am Samstag den 10.September war es endlich so weit, die Österreichischen Bundesbewerbe im Franz Fekete Stadion in Kapfenberg standen vor der Tür. Für unsere 2er Gruppe war dies der Premieren-Bundesbewerb, wo sie sich sich mit konstanten Leistungen bei den Landeswettkämpfen in den letzten Jahren ihren Platz redlich verdienten.

Mit dabei war auch unser Inzersdorfer Fanclub der unsere Jungs lautstark anfeuerte. Hierfür ein großes Dankeschön an alle die sich Zeit genommen haben uns zu unterstützen!

Bei der Premiere schlichen sich bei einer Zeit von 32,92 leider auch 15 Fehlerpunkte mit ein, was schlussendlich den 107.Platz (396,02 Punkte) bedeutete. Nicht optimal – Jedoch ist bei der Leistungsdichte die in unserem Bundesland herrscht bereits die Qualifikation ein voller Erfolg und es ist immer etwas besonderes, die Chance zu erhalten, sich mit den besten Gruppen Österreichs zu messen.

Unschlagbar war wieder das Nachbarbundesland mit St. Martin im Mühlkreis 1 (OÖ) mit einer sensationellen Angriffszeit und auch neuen Österreichrekord von 28,42 (422,11 Punkte). Als beste Niederösterreichische Gruppe konnten sich unsere Freunde aus Thallern krönen, mit einer Zeit von 30,66 (418,58 Punkte) und dem beachtlichen 6.Platz – Gratulation.

Wir freuen uns auf den nächsten Bundesbewerb, welcher 2020 im Sportzentrum NÖ in St.Pölten stattfinden wird – dann hoffentlich erneut mit Inzersdorfer Beteiligung 🙂

 

Ergebnisse: Ergebnisliste_Bundesbewerb_2016

Fotos:

 

 

 

Kommentar verfassen