Fackelzug für Kdtstv Thomas Schoderböck

Am 08.07.2011 rückte unsere Wehr gemeinsam mit der Trachtenmusikapelle Inzersdorf-Getzersdorf zu einem Fackelzug für unseren Kommandantstellvertreter BI Thomas Schoderböck nach Wetzmannstal aus.
Die Teilnahme an diesem Spektakel war natürlich auch dementsprechend groß.

Kommandant Zehndorfer überbrachte die Glückwünsche des (restlichen) Kommandos und der Kameraden und brachte natürlich auch ein Geschenk für Thomas und einen Blumenstrauß für seine Braut Marilor mit.

Gefeiert wurde aber erst nach einem Fußmarsch nach Anzenberg bis zum Heurigenlokal von Thomas Onkel, Ehrenverwalter Leopold Schoderböck, bis in die frühen Morgenstunden.
Den Höhepunkt bildete dann noch der mit lautstarker Blasmusik begleitete mitternächtliche Rundgang durch das ganze Dorf. Nach alter Tradition wurde unser Thomas auf den Schultern seiner Kameraden bis zum Ortsrand von Anzenberg getragen und danach auf einem guten alten Schubkarren den Rest der Stecke bis nach Inzersdorf zum Heurigenlokal von Ehrenkommandanten Franz Wutzl der „zufällig“ ausgesteckt hatte gekarrt….

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen dem zukünftigen Brautpaar alles Gute!
P.S. Die Mehlspeisen waren wieder einmal besonders lecker!!

Kommentar verfassen