Fackelzug VM Matthias Wieser

Am 19.08.2011 rückte unsere Wehr gemeinsam mit der Trachtenmusikapelle Inzersdorf-Getzersdorf zu einem Fackelzug für unseren VM Matthias Wieser nach Wetzmannstal aus.

In seinem Elterhaus,  überbrachte Kommandant Zehndorfer, die Glückwünsche des Kommandos und aller Kameraden,  als Geschenk für Kerstin und Matthias übergab er, ein handgemaltes Bild vom Hl. Florian und einen Blumenstrauß für die zukünftige Braut. Nach einem Umdrunk, ging es dann im Festzug, zum Laderndlheurigen Wieser Erich, wo dann gemeinsam gefeiert wurde.

Den Höhepunkt bildete der zweimalige mitternächtliche Rundgang, gemeinsam mit der Blaskapelle durch das Dorf. Nach alter Tradition, wurde unser Matthias auf den Schultern seiner Kameraden durch das Dorf getragen. Dannach wurde ein Lagerfeuer entzündet,  wo wir bis in den frühen Morgenstunden noch feierten.

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen dem zukünftigen Brautpaar alles Gute!
P.S. Die Mehlspeisen (Schaumrollen) waren besonders lecker!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.