37.Landestreffen in Echsenbach

Von 10.-13. Juli  fand heuer in Echsenbach das alljährliche Feuerwehrjugendlager Niederösterreichs statt.  Ca. 4400 Jungfeuerwehrmänner und -frauen waren gekommen um sich bei diversen Bewerben zu messen, zu spielen und das Lagerleben zu genießen. Es gab wieder zahlreiche Attraktionen wie eine Seilbahn, BMX-Bahn, Motorradsimulator, ein Besuch des Black Hawk, eine Vorführung der Polizeihundestaffel, …. Leider machte uns das feuchtkalte Wetter ziemlich zu schaffen, doch mit genügend Decken und 4 Schichten Kleidung waren vor allem die kühlen Nächte auszuhalten. Auch der Gatsch und Schlamm des Geländes waren eine Herausforderung – wir hatten den Dreck bis ins Zelt – doch das machte den Kindern nicht wirklich was aus!

Bei den Einzelbewerben der U12 errangen Lukas Brabletz den 79. Platz in Silber (von 125 Teilnehmern) und Lena Brabletz den 60. Platz in Bronze (bei ca. 450 Teilnehmern). Bei den Gruppenbewerben erzielte die Gruppe Inzersdorf/Stollhofen/Gemeinlebarn/Statzendorf den94 Platz in Silber (von ca. 124 teilnehmenden Gruppen). Alles in allem eine tolle Leistung jedes Einzelnen!

Somit ging unser 3. Jugendfeuerwehrjahr zu Ende und wir verabschieden uns in die wohlverdiente Sommerpause. Im September gehts dann wieder los!