Ein Jahr neue Homepage

Vor einem Jahr ist unsere Homepage auf einer neuen Plattform und mit einem neuen Design online gegangen. In diesem Jahr haben wir 104 Beiträge erstellt, es wurden 80 Kommentare erfasst und 2.471 Spamkommentare hat das System herausgefiltert. Im Durchschnitt hatten wir pro Tag 163 Besucher, was eine erhebliche Steigerung bedeutet.

An alle Autoren und Kommentatoren ein Herzliches Danke.

Verkehrsunfall beim Stockerkreuz

Am 5.12.2007 um 12:51 wurden wir zu einem Verkehrsunfall beim Stockerkreuz alarmiert. Bei der Ankunft am Unfallort war bereits die Polizei vor Ort und die Verletzten unterwegs ins Krankenhaus.

Ein aus Statzendorf kommendes Fahrzeug dürften einen aus Walpersdorf in Richtung Krems fahrenden PKW übersehen haben. Beide Fahrzeuge mussten mit voller Wucht aufeinander geprallt sein.

Beim Zusammenstoß wurden mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt.

Im Auftrag der Polizei schleppten reinigten wir die Fahrbahn und schleppten die Unfallfahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich.

2. Feuerwehr – Advent wurde wieder ein voller Erfolg!

Am 30. November 2007 veranstalteten wir unseren 2. Feuerwerhr – Advent. Die Veranstaltung wurde auch heuer wieder ein voller Erfolg.

Nachdem der Christbaum durch Pfarrer Leopold Klenkhart gesegnet und danach gemeinsam mit Bgm. Franz Haslinger „erleuchtet“ wurde, trugen die Jungs der Feuerwehrjugend Weihnachtliche Gedichte vor.

Zur musikalischen Umrahmung trugen unsere Blasmusikschüler unter der Leitung von Kapellmeister Zsolt Simon sowie die Jagdhornbläsergruppe Fladnitztal und eine Abordnung der Trachtenmusikkapelle Inzersdorf-Getzersdorf bei.

Bei deftigem Kesselgulasch und Punsch wurde noch bis Spät in die Nacht gefeiert.

Erste Erprobung Generalprobe

Am 10. November 2007 machten wir eine Generalprobe für unsere „ERSTE ERPROPUNG“, es sind alle FJ-Jungs anwesend gewesen. Natürlich haben sie auch immer brav aufgepasst, weil es wären bei der Erprobung alle durchgekommen.

Um für unseren Feuerwehr-Advent gerüstet zu sein haben wir noch Waffeln mit Zimt ausprobiert, die ohne größere Diskussionen verschlungen wurden.

Vorankündigung 2. Feuerwehr – Advent

Plakat AdventAm Freitag den 30. November veranstalten wir zum zweiten Mal unseren Feuerwehr – Advent im und ums Feuerwehrhaus. Wir beginnen um 15:00 Uhr, um ca. 17:00 Uhr erfolgt die feierliche Beleuchtung unseres Weihnachtsbaumes mit Pfarrer Leopold Klenkhart und Bürgermeister Franz Haslinger.

Für die musikalische, weihnachtliche Umrahmung sorgen die Trachtenkapelle Inzersdorf – Getzersdorf sowie die Jagdhornbläsergruppe Oberwölbing – Dunkelsteinerwald.

An diversen Standl werden Bastelarbeiten, Schnitzereien, Wildspezialitäten, Liköre,….. angeboten. Natürlich haben wir auch kulinarische Köstlichkeiten wie Punsch, Kinderpusch, Glühwein, Wein, Bier, selbstgemachtes Kesselgulasch, Kartoffelnspiralis, Aufstrichbrote, Süße Waffeln für Sie vorbereitet.

Die FF-Inzersdorf freut sich auf Ihr Kommen!