Jahresabschlussübung

Gemeinsam mit der Feuerwehr Getzersdorf führten wir unsere Jahresabschlussübung in der Lagerhalle am Gelände der Familie Hiegesberger – Milchexpress durch.

Es galt 3 vermisste Personen zu finden welche laut Erstmeldung bewusstlos seien. Der erste Atemschutztrupp konnte die Vermissten lokalisieren und wurde dann von 2 weiteren Trupps bei der Rettung unterstützt. Mittels Korbschleiftrage wurden zwei der vermissten Personen abgeseilt. Die weiteren Kameraden bauten vorsorglich den Brandschutz auf, wobei als Wasserentnahmestelle der anliegende Mühlbach diente.

Bei der Abschlussbesprechung wurde positiv hervorgehoben, dass beide Wehren exzellent zusammengearbeitet und sich gegenseitig unterstützt haben. Anschließend gab es in unserem Feuerwehrhaus reichlich Verpflegung wo sich auch die Familie Hiegesberger mit Mehlspeisen für die tolle Übung bedankte.

Dankeschön an die Familie Hiegesberger, der Feuerwehr Getzersdorf und allen teilnehmenden Kameraden.