Begräbnis EOBM Johann Englhart

Am 14. März 2017 nahmen wir Abschied von unserem langjährigen, nach Mitgliedsjahren ältesten, Kameraden EOBM Johann Englhart.

Seit 15. Juni 1945 Mitglied unserer Wehr und seit 1971 als Zugskommandant war Johann  auch nach seiner Überstellung in den Reservestand am 4. März 1991 stets ein Vorbild für uns.

Nicht nur als Führungskraft, sondern auch als Wettkämpfer der ersten Stunde war es für unseren EOBM stets eine Selbstverständlichkeit mit dabei zu sein. So erreichte er bereits bei den 3. LFLB 1953 in Tulln das Bronzene und ein Jahr später in Stockerau das Silberne Leistungsabzeichen. Die Begeisterung für das Feuerwehrwesen gab er auch an jede Generation, bis hin zu seinen Urenkeln, die bereits junge und engagierte Feuerwehrmänner sind weiter, worauf er auch immer sehr stolz war!

Für seine langjährige Tätigkeit um das Feuerwehr- und Rettungswesen wurde EOBM Johann Englhart für 25, 40, 50, 60 sowie zuletzt im vergangenen Jahr an seinem 90. Geburtstag für die 70-Jährige Tätigkeit ausgezeichnet. Seitens des Landesfeuerwehrverbandes wurde Ihm das Verdienstabzeichen des NÖLFV 3. Klasse in Bronze verliehen.

Im Namen aller Mitglieder und KameradInnen der Freiwilligen Feuerwehr Inzersdorf, möchten wir Dir für Dein Engagement und Deine Mitgliedschaft ein letztes Mal Danken!

Gut Wehr!