Weintaufe des Landesfeuerwehrkommandos im Schloss Walpersdorf

Am 17. November fanden sich fast 300 Feuerwehrfunktionäre sowie hochrangige VertreterInnen aus Politik und Wirtschaft zur Weintaufe im Rittersaal des Schlosses Walpersdorf zur diesjährigen Weintaufe ein.

Einem feurigen Tropfen wurde im stilvollen Ambiente des Schlosses ein Name gegeben. Floriani-Chef Didi Fahrafellner, Weinpate und Ski-Ass Stephan Eberharter, aber auch Sport-Moderator Rainer Pariasek verkosteten den neuen Florian, noch dabei: zahlreiche lokale politiker, und der neue Militärkommandant Martin Jawurek, Peter Layr (EVN-Chef) und Egger-Bier-Chef.

Der Taufwein wurde vom Weingut Holzer in Neusiedl bei Nussdorf gekeltert. Der Reinerlös aus dem Verkauf des Weines fließt zu 100% in den Unterstützungsfonds des Landesfeuerwehrkommandos.