Unterabschnittsübung – Firma Erber

Am 22.9. fand unsere 2. Unterabschnittsübung 2016 statt. Leitende Feuerwehr war die FF Getzersdorf, mit unserem UA-Kommandanten Herwig Leitner, welcher mit AFK-Stellvertreter Rudolf Singer die Übungsbeobachtung übernahm.

Übungsobjekt war der Erber Campus in Getzersdorf. Übungsannahme lautete: ein Brand sowie eine vermisste Person in einem Büroabteil im 1. Stock. Bei unserer Ankunft am Einsatzort war das gesamte Bürogebäude bereits evakuiert und die Bediensteten befanden sich am zugeteilten Sammelplatz. Unser Einsatzbefehl lautete, mit unserem HLF 2 einen Außenangriff durchzuführen, mit unserem LF unter mithilfe der Tragkraftspritze unseren Tank über einen Löschbrunnen mit Wasser zu speisen, sowie einen Atemschutztrupp zur Menschenrettung in den Einsatz zu schicken.

Wir bedanken uns bei unserer Nachbarwehr für die super und tadellos ausgearbeitete Übung!

Teilnehmende Feuerwehren:
FF Getzersdorf