Begräbnis Kamerad HFM Josef Staudenmayer sen.

Wir nahmen Abschied von unseren Kameraden, HFM Josef Staudenmayer sen.

Geboren am 05.03.1933, in Anzenberg, trat er mit 20 Jahren, am 13.03.1953 in die freiwillige Feuerwehr in die FF-Inzersdorf ein. Es war die Nachkriegszeit und es galt die Feuerwehr wieder aufzubauen.

In seinen aktiven Jahren und aus als Reservist, war er ein verlässlicher Feuerwehrkamerad. Wo immer es galt Hand anzulegen, half Josef mit. Wir habe ihn steht`s als sehr hilfsbereiten Kameraden erlebt.

Für besondere Verdienste in der freiwilligen Feuerwehr Inzersdorf, wurde er 1994 ausgezeichnet, mit dem  Verdienstzeichen NÖ LFV der 3 Kl. in Bronze.Durch seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen, wurde ihm weiters, die Ehrenzeichen für 25,40, und zuletzt für 50 Jahre überreicht.

Kamerad Josef war auch, bei der Wettkampfgruppe der Feuerwehr Inzersdorf aktiv. Er errang das Bronzene 1954 in Stockerau und silberne Leistungsabzeichen im Jahre 1961 in Krems an der Donau. Es waren die 4 bzw. 11 Bewerbe in NÖ. Er war also einer der Ersten die an diesen Bewerben teilnahmen. Diese Begeisterung Vermittelte er so gut, an seine Söhne und Enkel, dass sie ebenfalls diese  Leidenschaft mit Ihm teilen. Eigentlich prägte die Feuerwehr, sein ganzes Leben in irgend einer Form.

Wir danken dir an dieser Stelle für deinen Einsatz, den vielen Stunden und Tage, wo du den Mitmenschen unentgeltlich geholfen und ihr Hab und Gut  geschützt hast.

Kamerad Josef, in unserer Feuerwehr bleibt die Erinnerung an dich, durch deine Söhne und Enkel stets lebendig.  Wir danken dir dafür!

Gut Wehr!!