Begräbnis Kamerad OLM Franz Weissinger

Small_2011-12-07 13.34.31

Wir trauern um unseren Kamerad OLM Franz Weissinger,  den wir am Mittwoch den 7.12.2011 zu Grabe getragen haben.

Geboren am 31.01.1937, trat er mit 21 Jahren, am 15.03.1958 in die freiwillige Feuerwehr Theyern bei und wurde am 30.09.1960 an die FF-Inzersdorf überstellt.

In seinen aktiven Jahren, bekleidete er von 1971-1981 die Funktion des Kassiers.Und er wurde zum LM und später zum OLM befördert.
Kamerad Franz war auch, bei der Wettkampfgruppe der Feuerwehr Inzersdorf sehr aktiv. Er errang das bronzene und silberne Leistungsabzeichen. Höhepunkt war, bei den Landeswettkämpfen im Jahre 1966 in Melk/Donau, der 3 Platz in Silber-A den er mit seinen Kameraden erreichte.

Für besondere Verdienste in der freiwilligen Feuerwehr Inzersdorf, wurde er 1977 ausgezeichnet, mit dem  Verdienstzeichen NÖ LFV der 3 Kl. in Bronze.Durch seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen, wurde ihm weiters, die Ehrenzeichen für 25,40, und zuletzt für 50 Jahre überreicht.

Wir danken dir an dieser Stelle für deinen Einsatz nd Kameradschaft

Kamerad Franz, in unserer Feuerwehr bleibt die Erinnerung an dich stets lebendig.

Gut Wehr!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.