MÜ Verkehrsunfall, Autobrand

Anahme war Autobrand bei der ehem. Höchtel Mühle. Das KDO setzet sich zur Erkundung in fahrt, gefolgt vom TLF 2000-A und dem Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung „INZI1“. Die Erkundung ergab, Auto in Vollbrand, keine Verletzten, leichter Wind von Süden. Der ATM-Trupp vom LF rüstete sich aus, da mit starker Rauchentwicklung zu rechnen war. Tank stellt eine Schlaumlöschleitung her. Beim Zumischer in der C-Leitung wurde nochmals die  Flussrichtung vom GK kontrolliert. Dann übernahm der ATM-Trupp das Schaumrohr und gab „Wasser marsch“. Beim Zumischer und bei der Hochdruckpumpe gab es ein Problem, das Schaummittel wurde nicht richtig zugemischt, bzw. die Pumpenentlüftung funktionierte nicht richtig. Da sieht man wie wichtig Übungen samt Überprüfung der Gerätschaft sein kann. Der Zumischer und die Pumpe wird umgehenst von einer Fachfirma instandgesetzt.

Kommentar verfassen