Begräbnis Kamerad EKdtStv Johann Wieser

k-DSCF6359Wir trauern um EKdtStv Johann Wieser.

Geboren am 07.08.1923, trat er mit 22 Jahren, am 05.03.1946 in die freiwillige Feuerwehr Inzersdorf bei.

In seiner aktiven Zeit, wurde er im Jahre 1965 zum erstenmal, von seinen Kameraden, zum KdtStv gewählt. Diese Funktion bekleidete er von 1965 bis 1981. Nach Beendigung seiner Funktion als KdtStv, wurde er, zum EKdtStv mit dem Dienstgrat EHBM ernannt.

In seinen aktiven Jahren und besonders als KdtStv, half er mit, die Feuerwehr Inzersdorf nach Kriegsende wieder aufgebaut. So wurde unter seiner Zeit als Kdtstv das erste LF angekauft.

Kamerad Johann war auch, bei der ersten Wettkampfgruppe der Feuerwehr Inzersdorf. Bei den Landeswettkämpfen im Jahre 1953 in Tulln, erreichte er mit seinen Kameraden, das bronzene Leistungsabzeichen, dass zum ersten Mal verliehen wurde. Später erwarb er auch das silberne Leistungsabzeichen. Für besondere Verdienste in der freiwilligen Feuerwehr Inzersdorf, wurde er 1969 ausgezeichnet, mit dem  Verdienstzeichen NÖ LFV der 3 Klasse in Bronze. Durch seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen, wurde ihm weiters, die Ehrenzeichen für 25, 40, 50 und zuletzt für 60 Jahre übereicht.

Wir danken dir an dieser Stelle für deinen Einsatz, den vielen Stunden und Tage, wo du den Mitmenschen unentgeltlich geholfen und ihr Hab und Gut  geschützt hast.

Kamerad Johann, in unserer Feuerwehr bleibt die Erinnerung an dich stets lebendig.

Gut Wehr!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.