Brandschutzschulung in der Volksschule

Am 18. Sept fand wieder eine Branschutzschulung in der 1sten und 2ten Klasse der VS statt. Kdt Zehndorfer, V Lachmann, FJ -Gehilfe G. Staudenmayer zeigten,  das Brandverhalten verschiedener Stoffe (Papier, Kunststoffflaschen, Styropor, Kleidungstücke, usw.) an Hand praktischer Beispiele. Weiters das richtiges Verhalten im Brandfall, und die alamieren der Feuerwehr. Auch die Aufgaben der Feuerwehr, wurden den kleinen Gemeidebürgern vermittelt.

Die Schüler und Ihre Lehrkräfte arbeiteten sehr engagiert mit und setzten die neu erworbenen bzw. aufgefrischten Kenntnisse, bei der anschließend Evakuierungsübung sofort um.

Das konnte Ekdt Leopold Reiser nur bestätigen, und belohnte die Schüler mit „Manner“ Schnitten.