Unterabschnittsübung – Firma Mapei

Am Mittwoch den 5. November 2008 um 18h fand am Gelände der Firma Mapei in Fräuleinmühle eine Unterabschnittsübung statt. Die Feuerwehren aus Reichersdorf, Nußdorf, Traismauer, Theyern, Getzersdorf und Inzersdorf nahmen mit ca. 45 Mann daran teil. Die Übungsannahme lautete: „Brand in der neuen Flüssigkeitsabfüllanlage mit vermissten Personen“. Dabei wurden sämtliche Brunnen und Wasserspeicher auf ihre Kapazitäten getestet. Die Atemschutztrupps hatte einiges zu tun um die vermissten Personen in den riesigen Areal aufzufinden und zu bergen. Nach der Übungsbesprechung wurden wir von der Fa. Mapei verköstigt und konnten anschließend bei einer Führung durch die neue Anlage dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.