Weinverkostung für FF-Fest 2007

Am Freitag dem 25. Mai 2007 fand die bereits zur Tradition gewordene Weinverkostung im Vorfeld des FF-Festes statt.
Hierbei wird durch eine unabhängige Jury im Rahmen einer Blindverkostung der abgegebenen Weinproben der beim diesjährigen FF-Fest auszuschenkende Weiß- bzw. Rotwein ermittelt. Diesmal bewarben sich 5 örtliche Winzerbetriebe für das „Rennen“. Gleich 7 Verkoster meldeten sich spontan für diesen Anlass. Kein Wunder bei der großen Anzahl von edlen Tropfen die da zur Verkostung anstanden. Insgesamt gab es 5 „Weiße“ und 6 „Rote“ zu verkosten.

Nach ca. 1 1/2 Stunden standen dann die Sieger fest:
Den „Weißen“ liefert dieses Jahr das Weingut Deimel aus Inzersdorf.
Der „Rote“ kommt von Leopold Schoderböck aus Anzenberg.

Nach „getaner Arbeit“ wurde mit den strahlenden Siegern des Bewerbes bei einer deftigen Heurigenjause mit so manchem guten Tröpferl auf deren Erfolg angestoßen und noch ausgiebig bis in die späte Nacht gefeiert.
Die FF-Inzersdorf bedankt sich hiermit bei der Jury und allen Winzern die sich bei dieser Weinverkostung beworben haben recht herzlich.

Kommentar verfassen