Homepage in neuem Layout

Seit dem Jahr 2001 ist die Homepage der Feuerwehr Inzersdorf bereits online. Da wurde es Zeit von Frontpage auf ein zeitgemäßes System mit neuem Layout umzusteigen. Unser neues System basiert auf der OpenSource Software WordPress. Dieses System macht es uns einfacher die Seite zu verwalten und aktueller zu halten.

Weiters habe wir unsere Seite mit einer Kommentar-Funktion und einem RSS-Newsfeed ausgestattet. Mit einem Newsfeed muss der Leser nicht mehr die einzelnen Webseiten ansteuern, sondern kann sich Zeitsparend die Inhalte auf seinem Rechner liefern lassen.

Unsere alte Homepage ist weiterhin unter einer Subdomaine erreichbar. Durch die Umstellung auf einen neuen Provider und auf das neue System sind noch nicht alle Links richtig umgestellt. Diese Umstellung wird noch ein paar Tage oder Wochen in Anspruch nehmen.

Scheuen Sie sich nicht und geben Sie ihren Kommentar ab.

6 Antworten auf „Homepage in neuem Layout“

  1. Hallo, tolles Design, eure neue HP!! Unsere wird auch ca. im Jänner 07 neu reingestellt. Bitte um Aufnahme in die Linkliste die irgendwo direkt auf der HP ist.

    Mit kammeradschaftlichen Grüßen vom anderen Ende des Berges,

    Michael Heigl, SB Öffentlichkeitsarbeit u.D.
    FF Höbenbach

  2. Hallo Erich und Helmut,

    Wenn man die Startseite der alten Home-Page gewohnt ist, ist es sicher ein ganz neues Erscheinungsbild der FF Inzersdorf. Man muss sich erst daran gewöhnen.
    Die Bedienung ist leicht und übersichtlich. Ich werde sicher einige Zeit brauchen.

    mfg
    Reinhard

  3. Erstens möchte ich sagen das ich eure Webseite wirklich toll finde!!!!

    Und deshalb schreibe ich euch auch!
    Unsere Feuerwehrseite wir auch schon seit ca. 1 Jahr mit WordPress betrieben und seit ca. einem Monat habe ich mygallerie entdeckt….die ihr glaube ich auch verwendet…..jetzt ist meine Frage…..wie kann ich in der Gallerie selber das „next“ & „prev“ bei der Einzelansicht mit Lightbox anzeigen…wie funkt das?

    Danke für eure Mühen!

    lg
    Hiasl & FF Maria Raisenmarkt

  4. @ Hiasl, danke für die netten Worte. Du musst unter Optionen auf die zweite Version der Lightbox „Verwende Lightbox Version 2“ umstellen. Ist zwar ein bisschen langsamer hat aber den Vorteil, dass man die Bilder weiterblätter kann.

    Eure Seite habt ihr auch sehr übersichtlich aufgebaut, ein interessantes Theme.

  5. Hallo Helmut!!!!

    Herzlichen Dank …. das war das nach dem ich sooo lange gesucht hab!!!!

    Das Theme ist selber gemacht….freut mich das es dir gefällt!!!

    Danke nochmal!!!

    Ihr werdet natürlich in unsere Linksammlung aufgenommen!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.